• Image 01

• Image 05
  • Image 06

Ehrung von drei Spielleuten

Mit der Treueauszeichnung in Gold des Niedersächsischen Musikverbandes für 25-jährige aktive Tätigkeit im Verein konnten 3 Spielleute des Spielmannszugs Drochtersen am 15. Juli 2012 geehrt werden.

Die Betreffenden waren Ilka Meyer, Nicole Hüttges und Tommy Kristkowitz. Sie traten bereits im Alter von 7, 9 und 10 Jahren dem Jugendzug des Spielmannszugs Drochtersen bei. Ilka Meyer und Nicole Hüttges erlernten zuerst das Spielen auf der Querflöte/Spielmannsflöte, später kamen noch die Lyra und Stabführung dazu. Tommy Kristkowitz fing mit der Trommel an. Nachdem die drei dann später in den Erwachsenenzug übertraten, bildeten sie sich weiter und erlernten noch zusätzliche Instrumente. Ein sehr wertvolles Engagement für den Spielmannszug.

Im feierlichen Rahmen der Königstafel des Schützenfestes konnte der 1. Vorsitzende der Kreismusikvereinigung Stade von 1995 e. V., Hans-Hinrich Sahling, in der Drochtersener Festhalle diese Treueauszeichnung den 3 Spielleuten mit Glückwünschen überreichen.